Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

der Förderverein der Realschule zählt zur Zeit über 200 Mitglieder, die sich aktiv oder passiv an der  Vereinsarbeit beteiligen.

Ziel des Fördervereins ist es, die pädagogische Arbeit in der Schule zu unterstützen, Kontakte zwischen Lehrern und Eltern in einem ungezwungenen Rahmen zu pflegen und die Darstellung der Schule in der Öffentlichkeit zu verbessern.

Durch den Jahresbeitrag konnte der Förderverein Projekte dort verwirklichen, wo der Schule durch die Finanzlage oder Gesetzesvorgaben die Möglichkeiten fehlten.

Als Beispiele möchten wir hier anführen:

·       Unterstützung von Klassenfahrten

·       Veranstaltungen in der Aula

·       Ehrungen für besondere Verdienste

·       Unterstützung des Weihnachtsmarkts

·      Durchführung von Talentwettbewerb und Sportturnieren

·       Ermöglichung von Projekten

·       Sitzbänke auf dem Pausengelände ...

Wir freuen uns über neue Eltern, die sich für die Ziele des Vereins einsetzen möchten. Werden auch Sie Mitglied im Förderverein! Der Jahresbeitrag beträgt nur 12 € !

Durch Ihre Mitgliedschaft

·      ermöglichen Sie Anschaffungen, die die Schulausstattung verbessern und Ihren Kindern ein gutes Lernumfeld bieten

·      erhalten Sie die Möglichkeit,  bei der Vergabe der finanziellen Mitteln des Vereins mitzusprechen

·      können Sie aktiv im Verein mitarbeiten und Ihre Ideen einbringen